KOLPINI Kinder-Akademie

verena.dazian@kolping-mainfranken.de
Ort Kolping-Campus
Gebühr 22 € zzgl. 30 € Materialkosten
Du bist ein echter LEGO® Fan? Du liebst es mit LEGO® Modelle nachzubauen als auch eigene Ideen umsetzen? Dann bist du bei diesem Kurs genau richtig.

Auch wir lieben LEGO® und möchten dir zeigen, wie leicht es ist, LEGO®-Modelle zu bauen, die sich bewegen. Du brauchst hierzu keinen speziellen Motorblock. Schritt für Schritt bauen wir gemeinsam einen kleinen Spirograph, den du per Hand antreiben kannst. Erfahre, wie du die einzelnen LEGO®Technic Steine zusammenbauen musst, welche Möglichkeiten dies bietet und begreife, welche Auswirkung die unterschiedlichen Bauvarianten haben. Wir sind gespannt, welche Mandalas dein eigener Spirograph zeichnen kann und wie diese noch gestaltet werden können.

Und damit wirklich jeder mitmachen kann, haben wir uns etwas Neues ausgedacht: Du musst nirgendwo hingehen. Alle benötigten LEGO® Steine bekommst du von uns per Post zugeschickt. In aller Ruhe kannst du dir daheim deinen eigenen LEGO®Bauplatz einrichten. Zu unserem Termin treffen sich dann alle angemeldeten Kinder online und los geht´s! Lass dich überraschen!

Hast du Lust bekommen? Bist du zwischen 8 und 12 Jahre alt? Dann mach mit! Wir freuen uns auf dich!

Du brauchst:
- Einen oder mehrere Stifte
- Alle Materialien aus unserem Päckchen: LEGO® Steine für den Spirograph

Technische Voraussetzungen:
- stabile Internetverbindung
- Laptop oder PC, mit Webcam und Mikrofon

Über unseren Online-Campus kannst du ganz einfach an unserem virtuellen Treffen teilnehmen. Den Zugang richten wir für dich vorab ein.

Buchungsinformationen:
Pro Anmeldung ist nur ein Kind zugelassen. Weitere Informationen zur Vorbereitung und zur Bedienung des Kolping-Campus erhältst du direkt nach der Anmeldung gemeinsam mit deiner Anmeldebestätigung.

Die Buchung ist bis max. zwei Wochen vorher möglich. Bei späteren Anmeldungen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir prüfen dann evtl. Möglichkeiten.

TeilnehmerInnen: 8 - 14 Kinder