Reisen und Spiritualität

0931 41999-414
peter.langer@kolping-mainfranken.de
Ort Graal-Müritz
Gebühr Kosten stehen noch nicht fest
Graal-Müritz ist ein klassisches Ostseebad und zählt zu den schönsten Seeheilbädern Mecklenburg-Vorpommerns. Über 5km erstreckt sich der Ort am Ostseestrand mit der ebenso langen Seepromenade. Die idyllische Lage als Tor zur Halbinsel Fischland/Darß/Zingst, umgeben von der Rostocker Heide, sowie die Nähe zur Hansestadt Rostock machen den besonderen Reiz der 4.000 Einwohner zählenden Gemeinde aus.

Die Seebrücke ist 350 m lang, erstreckt sich aufs Meer hinaus und bietet zu jeder Zeit des Tages, insbesondere zum Sonnenuntergang einen Anziehungspunkt für die Gäste.

Das Caritas-Haus St. Ursula als Feriendomizil liegt nur 500 m vom Strand entfernt. In 200m Entfernung liegt die Therme Aquadrom mit Sport- und Wellnessoase, Meerwasserbecken, mehreren Saunen und Wellnessangeboten. Mit Rad (gegenüber des Hauses St. Ursula befindet sich ein Fahrradverleih) und zu Fuß ist die Gegend rund um Graal-Müritz zu entdecken, wie z.B. das Müritz-Ribnitzer Hochmoor mit seltenen Pflanzen und Tieren.

Die Hansestadt ist in Kürze mit der Bahn zu erreichen, die in 10 Minuten vom Haus aus erreichbar ist. Nach gemeinsamer Interessenlage werden die täglichen Angebote besprochen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Teilnahme an spirituellen Impulsen, damit auch Geist und Seele Kraft tanken und Erholung finden können.

Die Mitreisenden entscheiden vor Ort über ihr Tagesprogramm.

Sie können buchen:

- Doppelzimmer mit DU/WC, Vollverpflegung
- Einzelzimmer mit DU/WC, Vollverpflegung

Im Preis enthaltene Leistungen:

- Fahrt im modernen Reisebus ab Würzburg, Aschaffenburg, Schweinfurt
- Übernachtungen im Haus St. Ursula mit Vollverpflegung
- Reiseleitung
- Kurtaxe

Reiseleitung:
Jens Johanni, Diözesanpräses

Anmeldung derzeit noch nicht möglich