Menü
/ Kursdetails

Mit Rucksack und Bibel


Nummer 21-04-006
Beginn Mo., 24.05.2021
Ablauf 24.05.-27.05.2021
Beratung und Kontakt Peter Langer
0931 41999-414
peter.langer@kolping-mainfranken.de
Ort Hessische Rhön
Gebühr pro Person im DZ/MBZ inkl. Frühstück: 185 €
EZ-Zuschlag: 60 €
Beim Wandern kann ich die "Seele mitkommen lassen", denn ich bin Schritt für Schritt nur im eigenen Tempo unterwegs.
Wandern in einer überschaubaren Gruppe, gemeinsam, streckenweise auch mal einzeln, im Gespräch sein oder meinen eigenen Gedanken folgen und dabei Natur erleben, schauen, riechen und nur das mitnehmen, was wirklich wichtig ist: einen Rucksack, gutes Schuhwerk, eine Verpflegung und die Bibel - das Wort Gottes. Es geht nicht um Tempo und Kilometerleistung, sondern Zeit haben um die Natur zu genießen und gemeinsam sich durch Impulse und Bibeltexte am Weg entlang bereichern zu lassen.
Abends kehren wir in Berghütten oder Gasthöfen ein, einfache Unterkünfte, aber gut um nach der geistigen Stärkung auch dem Körper Erholung, Entspannung und Kraft zu gönnen. Geselliges kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Der Hochrhöner wurde 2010 zum schönsten Fernwanderweg Deutschlands ausgezeichnet.

Inhalte:
- Teil II Hessische und Bayerische Rhön von Schwarzbach über Milseburg und Wasserkuppe zum Kreuzberg und bis Premich
- Täglich eine Wegstrecke zwischen 14 und 18 km
- Ausreichende Pausen mit Picknick/Rucksackverpflegung
- Impulse und Bibelarbeit unterwegs
- Verschiedene Gottesdienstformen ( Meditation, Gesang, Morgen und Abendlob, WortGottesFeier
- Gepäcktransport im Begleitfahrzeug (Mitzunehmen beim Wandern ist nur Tagesgepäck)

Reiseleitung:
Peter Langer, Bildungsreferent



Kolping-Mainfranken GmbH

Kolping-Akademie Würzburg

Kolpingplatz 1 | 97070 Würzburg
0931 41999-100
0931 41999-101
akademie@kolping-mainfranken.de

Sie erreichen uns
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr

Beratungsgespräche nach Vereinbarung