Israel - Pilgerreise

0931 41999-414
peter.langer@kolping-mainfranken.de
Ort Israel
Gebühr Preis: ab 1.940€ p.P. (EZ-Zuschlag 398€)
Das Gelobte Land, das Land unserer Väter, das Heilige Land - das ist Israel für Juden, Christen und Muslime.
Das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen. Die gemeinsamen Wurzeln beider großer Weltreligionen liegen auf diesem Stück Erde. Es ist ein großes Erlebnis dieses Land besuchen zu können und die Gegenden und Orte kennen zu lernen in denen Jesus Christus mit seinen Jüngern vor 2000 Jahren unterwegs war und eine neue Weltordnung predigte. Und gleichzeitig lernen wir einen modernen Staat Israel kennen, der in einer Region dieser Welt liegt, die immer noch von Unfrieden gekennzeichnet ist. Vieles ist in diesem Wüstenland gegensätzlich, verwundbar, aber auch wunderbar und einmalig.
Wir laden ein zu dieser Pilgerreise - in die Vergangenheit - aber genauso auch in die Gegenwart - die eigene Religionsgeschichte besser und neu zu erfahren und für den eigenen Glauben hilfreiche Impulse zu bekommen.

Wir starten eine siebentägigie Rundreise in Tel Aviv am Meer entlang nach Haifa und von dort über die Höhen nach Galilea, besuchen Nazareth und viele historischen Stätten am und um den See Genesareth. Durch das Jordantal geht es nach Jericho und ans Tote Meer. Der Höhepunkt der Reise werden Bethlehem und Jerusalem sein. Unterwegs werden wir uns mit den einschlägigen Bibelstellen beschäftigen und Gottesdienst mit verschiedenen Formen erleben. Näheres finden Sie in unserem Detailprospekt, den wir gern zusenden!

Reiseleitung: Jens Johanni, Diözesanpräses , Spirituelle Begleitung,
Peter Langer, Reiseleiter