Erholungsreise Ostsee

peter.langer@kolping-mainfranken.de
Ort Graal-Müritz
Gebühr EZ-Zuschlag: 145 €
Graal-Müritz ist ein klassisches Ostseebad und zählt zu den schönsten Seeheilbädern Mecklenburg-Vorpommerns. Über 5 km erstreckt sich der Ort am Ostseestrand mit der ebenso langen Seepromenade. Die idyllische Lage als Tor zur Halbinsel Fischland/Darß/Zingst, umgeben von der "Rostocker Heide" und die Nähe zur Hansestadt Rostock machen den besonderen Reiz der 4.000 Einwohner zählenden Gemeinde aus. Die Seebrücke ist 350 Meter lang, erstreckt sich aufs Meer hinaus und bietet zu jeder Zeit des Tages, insbesondere zum Sonnenuntergang, einen Anziehungspunkt für die Gäste.
Das Caritas-Haus St. Ursula als Feriendomizil liegt nur 500 m vom Strand entfernt. In 200 m Entfernung liegt die Therme Aquadrom mit Sport- und Wellnessoase, Meerwasserbecken, mehreren Saunen und Wellnessangeboten.
Mit Rad (direkt gegenüber des Hauses St. Ursula befindet sich ein Fahrradleih-Geschäft) und zu Fuß ist die Gegend rund um Graal-Müritz zu entdecken wie z. B. das Müritz-Ribnitzer Hochmoor mit seltenen Pflanzen und Tieren. Die Hansestadt ist in Kürze mit der Bahn zu erreichen, die in 10 Minuten vom Haus aus erreichbar ist. Nach gemeinsamer Interessenlage werden die Angebote besprochen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit der Teilnahme an spirituellen Impulsen, damit auch Geist und Seele Kraft tanken können und Erholung finden.
Die Mitreisenden entscheiden vor Ort über ihr Tagesprogramm.

Sie können Buchen:
- Doppelzimmer mit DU/WC, VP