Menü
/ Kursdetails

Aussteigen-Aufsteigen - Wege nach Innen - Exerzitientage


Nummer 22-04-017
Beginn Do., 14.07.2022
Ablauf 14.07.-17.07.2022
Beratung und Kontakt Peter Langer
0931 41999-414
peter.langer@kolping-mainfranken.de
Ort Exerzitienhaus Himmelspforten
Gebühr
Diese Tage ermöglichen den Teilnehmenden einen Weg zu sich selbst zu finden:
Aussteigen aus dem Gewohnten, dem Alltäglichen, Aussteigen aus dem mich oft Beherrschenden, das mich manchmal geradezu zum Sklaven meiner selbst macht.
Geschenkte Zeit, einen anderen Weg zu gehen, mit mir selbst. Mich in meinem Inneren, meinem Leib zu erleben, spüren dass Achtsamkeit etwas Heilendes ist und erfahren lässt: das Göttliche wohnt in mir, stärkt mich und weitet mir den Blick zum neuen Aufstieg ins Leben.

Diese Tage werden folgende Struktur haben:
Morgen: den Tag beginnen - Kontemplatives Gebet - Stille-Gesänge-Körperübung
Vormittag: Biblischer Impuls - Schweigen/Einzelarbeit
Nachmittag: meditative Wanderung - Wortgottesfeier
Abend: Entspannungsübung zum Tagesabschluss

Referent:
Peter Langer
Bildungsreferent, Bibliologe, Gestaltpädagoge, WortGottesBeauftragter im Bistum Würzburg



Kolping-Mainfranken GmbH

Kolping-Akademie Würzburg

Kolpingplatz 1 | 97070 Würzburg
0931 41999-100
0931 41999-101
akademie@kolping-mainfranken.de

Sie erreichen uns
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr

Beratungsgespräche nach Vereinbarung