Reisen und Spiritualität

0931 41999-414
peter.langer@kolping-mainfranken.de
Ort Fränkisches Weinland
Gebühr Preis steht noch nicht fest
Beim Wandern kann ich die "Seele mitkommen lassen", denn ich bin Schritt für Schritt nur im eigenen Tempo unterwegs. Wandern in einer überschaubaren Gruppe, gemeinsam, streckenweise auch mal einzeln, im Gespräch sein oder meinen eigenen Gedanken folgen und dabei Natur erleben, schauen riechen und nur das mitnehmen, was wirklich wichtig ist: einen Rucksack, gutes Schuhwerk, eine Verpflegung und die Bibel - das Wort Gottes.
Es geht nicht um Tempo und Kilometerleistung, sondern darum Zeit zu haben um die Natur zu genießen und sich gemeinsam durch Impulse und Bibeltexte am Weg entlang bereichern zu lassen.
Nach vielen Jahren Wandern auf den Höhen der Rhön sind wir im Jahr 2023 erstmals auf den sonnigen Lagen des fränkischen Weinlandes unterwegs.
Abends kehren wir in Gasthöfen ein, um nach der geistigen Stärkung auch dem Körper Erholung, Entspannung und Kraft zu gönnen und natürlich den fränkischen Wein zu genießen. Geselliges kommt dabei nicht zu kurz.

Geplanter Ausgangspunkt ist der Wittelsbacher Turm bei Bad Kissingen, von wo wir über die Weinorte Ramsthal und Wirmsthal nach Hammelburg an der Saale und von dort aus über die Höhen Richtung Karlstadt am Main über Würzburg nach Randersacker und Ochsenfurt wandern.
Von Veitshöchheim bis Würzburg legen wir die Strecke mit dem Schiff zurück. Von Würzburg Innenstadt nach Randersacker ist evtl. ein Transfer vorgesehen.

Inhalte:
- Täglich eine Wegstrecke zwischen 14 und 20 km
- Ausreichende Pausen mit Picknick/Rucksackverpflegung
- Impulse und Bibelarbeit unterwegs
- Verschiedene Gottesdienstformen (Meditation, Gesang, Morgen- und Abendlob, WortGottesFeier)
- Gepäcktransport im Begleitfahrzeug (mitzunehmen beim Wandern ist nur Tagesgepäck)

Referent:
Peter Langer