Reisen und Spiritualität

Jesus Christus-der Messias-und warum er in Bethlehem geboren wurde


Nummer 21-02-017
Beginn Di., 07.12.2021
Ablauf 19:30 Uhr - 21:15 Uhr
Beratung und Kontakt Peter Langer
0931 41999-414
peter.langer@kolping-mainfranken.de
Ort Kolping-Center Mainfranken
Gebühr 6,00 €
"Zu Bethlehem geboren, ist uns ein Kindelein. Das hab' ich auserkoren, Sein Eigen will ich sein". Dieses Weihnachtslied von Friedrich Spee, das 1638 entstand, werden wir in Kürze wieder singen. Ist aber Jesus wirklich in Bethlehem geboren worden? Warum wird er Jesus von Nazareth genannt? Und wenn er nicht in Bethlehem geboren wurde, warum schildert die Bibel dies in Lukas 2 so? Das sind Fragen, denen wir jetzt im Advent nachgehen wollen. Eines ist aber von vornherein sicher. Die Weihnachtsgeschichte mit der Geburt in Bethlehem ändert sich für uns nicht.

Referent:
Prof. Dr. Dr. Augustin

Anmeldung nach Beratung


Kolping-Mainfranken GmbH

Kolping-Akademie Würzburg

Kolpingplatz 1 | 97070 Würzburg
0931 41999-100
0931 41999-101
akademie@kolping-mainfranken.de

Sie erreichen uns
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr

Beratungsgespräche nach Vereinbarung