Reisen und Spiritualität

Nummer 23-01-002
Beginn Sa., 11.11.2023
Ablauf 11./12. - 18./19.11.2023
(die genauen Flugzeiten stehen noch nicht fest)
Beratung und Kontakt Peter Langer
0931 41999-414
peter.langer@kolping-mainfranken.de
Ort Israel
Gebühr
Das gelobte Land, das Land unserer Väter, das Heilige Land...
das ist Israel für Juden, Christen und Muslime.
Das Christentum ist aus dem Judentum hervorgegangen. Die gemeinsamen Wurzeln beider großer Weltreligionen liegen auf diesem Stück Erde. Es ist ein großes Erlebnis dieses Land besuchen zu können und die Gegenden und Orte kennen zu lernen, wo Jesus Christus mit seinen Jüngern vor 2000 Jahren unterwegs war und ein neue Weltordnung predigte. Und gleichzeitig lernen wir einen modernen Staat Israel kennen, der in einer Region dieser Welt liegt, die immer noch von Unfrieden gekennzeichnet ist. Vieles ist in diesem Wüstenland gegensätzlich, verwundbar, aber auch wunderbar und einmalig.

Wir laden ein zu dieser Pilgerreise - in die Vergangenheit - aber genauso in die Gegenwart - die eigene Religionsgeschichte besser und neu zu erfahren und für den eigenen Glauben hilfreiche Impulse zu bekommen.

Die siebentägige Rundreise startet in Tel Aviv am Meer entlang nach Haifa und von dort über die Höhen nach Galiläa. Wir besuchen Nazareth und viele historische Stätten am und um den See Genezareth. Durch das Jordantal geht es nach Jericho und ans Tote Meer. Der Höhepunkt der Reise werden Bethlehem und Jerusalem sein.

Unterwegs werden wir uns mit den einschlägigen Bibelstellen beschäftigen und Gottesdienst mit verschiedenen Formen erleben.

Das Detailprogramm und die genauen Flugzeiten sind in Kürze hier ersichtlich.

Reiseleitung:

Jens Johanni