Reisen & Kultur

peter.langer@kolping-mainfranken.de
Ort Lechtaler Alpen
Gebühr 195,00 €
"Auf den Bergen, da wohnt die Freiheit" - so der Text eines bekannten Liedes. Und wer dort einmal unterwegs war, kennt dieses Gefühl. Mancher hat den Wunsch es zu erleben, aber einen Gleichgesinnten zu finden, der mitwandert, fehlt.

Wir bieten es an: in einer kleinen überschaubaren Gruppe von maximal neun Männern, die Lust, Freude und Ausdauer für eine solche Tour mitbringen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich. Wandergebiet sind diesmal die Lechtaler Alpen. Die Anfahrt wird Freitagvormittag und der Aufstieg zur ersten Hütte am Nachmittag sein. Am Samstag steht dann eine Tagestour von 7 bis 8 Stunden auf dem Programm. Die Unterkunft und Übernachtung wird in Berghütten des DAV/ÖAV sein. Die Rückfahrt erfolgt am Sonntag Nachmittag, Rückkehr gegen Abend. Spirituelle Impulse begleiten unseren Weg als Angebot. Das Vortreffen der Wandergruppe ist Voraussetzung für die Teilnahme.