Kolpini-Kinder-Akademie

Die Kolpini-Kinder-Akademie ist ein virtueller Bildungs- und Erfahrungsraum für Kinder. In unseren Online-Angeboten können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und zugleich die digitale Welt spielerisch entdecken.  Dabei ist uns die Förderung digitaler Kompetenzen und das (Er-)lernen eines verantwortungsvollen Umgangs mit digitalen Medien in einer Welt, die immer digitaler wird - sowohl für Kinder als auch Eltern - ein Herzensanliegen.

Unser Konzept

Durch das rasante Fortschreiten technischer Entwicklungen werden digitale Medien in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Sie verändern unseren Alltag - nicht nur im Beruf sondern auch im Familienleben. Bereits im Kindesalter kommen wir immer früher mit digitalen Medien in Berührung. Diese werden immer selbstverständlicher in unser alltägliches Handeln eingebunden und werden in Zukunft das Leben unserer Kinder mehr und mehr verändern.
Umso wichtiger ist es, Kinder für eine zukünftige Welt handlungsfähig zu machen und Eltern dabei zu unterstützen, ihre Kinder mit pädagogisch wertvollen Angeboten auf die Herausforderungen von heute und morgen vorzubereiten.

Anmelden und schnell teilnehmen können.

Ohne große Vorbereitungen kannst du ganz einfach an unseren DIGITAL-fit-Workshops teilnehmen und dich mit ganz neuen und digitalen Themen wie z.B. dem Programmieren beschäftigen.

Schritt-für-Schritt wirst du so fit in Themen Rund um den PC und dessen Möglichkeiten. Du lernst dabei andere Kinder kennen, welche dieselben Interessen haben wie du!

In unseren Kinder DIGITAL-kreativ Workshops wirst du nicht nur digital aktiv, sondern erhältst kurz vor dem Workshop ein Päckchen mit allen benötigten Gegenständen.

Schaue dir zuvor mit deinen Eltern alles in Ruhe an. Vielleicht bekommst du ja auch schon die ersten Ideen, was du in dem Workshop fragen oder ausprobieren möchtest?

Bei unseren Kinder DIGITAL-aktiv Angeboten sind Sport, Spiel und Spaß ganz großgeschrieben.

Melde dich einfach an und lerne in unseren Workshops andere Kinder kennen, die genauso viel Freude an Sport und Bewegung haben wir du.

Gemeinsam könnt ihr verschiedene Sportarten ausprobieren und euch austoben.

Die ersten digitalen Erfahrungen von Kindern werden meist im Elternhaus gemacht.
Dabei sind Eltern häufig verunsichert, wenn es um die Nutzung digitaler Medien von Kindern geht.

Wie lange, wie oft und was? Wie kann ich die Nutzung sinnvoll einschränken und leiten? I
n unseren Eltern DIGITAL-Wissen Workshops, versuchen wir auf diese Fragen gemeinsam Antworten zu finden, praktische Tipps und Tricks zu geben und Eltern in Sachen Medienerziehung zu unterstützen.

Theresa Kirchner
Pädagogin (M.A.)
Sprachkurse & Integration l Kolpini-Kinder-Akademie

0931 41999-113
theresa.kirchner@kolping-mainfranken.de

Tanja Eisler
Diplom-Sozialwirtin (FH) / Diplom-Betriebswirtin (FH)
Leitung Kolping-Akademie

0931 41999-117
tanja.eisler@kolping-mainfranken.de

Es wurden leider keine Kurse gefunden.