KOLPINI Kinder-Akademie
Kolpini-Kinder-Akademie

Die KOLPINI Kinder-Akademie ist ein virtueller Bildungs- und Erfahrungsraum für Kinder. In unseren Online-Angeboten können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und zugleich die digitale Welt spielerisch entdecken. Dabei ist uns die Förderung digitaler Kompetenzen und das (Er-)lernen eines verantwortungsvollen Umgangs mit digitalen Medien in einer Welt, die immer digitaler wird - sowohl für Kinder als auch Eltern - ein Herzensanliegen.

Hier geht es zu unserem Konzept.

In den DIGIT@L-fit Workshops bauen wir deine digitalen Kompetenzen aus.

Schritt-für-Schritt lernst du alles rund um den PC und seine Möglichkeiten - bis hin zum Programmieren. Dabei lernst du andere Kinder kennen, die dieselben Interessen haben wie du!

Gemeinsam in der virtuellen Gruppe entstehen hier verschiedene Kreativ-Projekte.

Werden spezielle Materialien benötigt, kommen diese sogar pünktlich vor Beginn des Kurses als Päckchen zu dir nach Hause. Die perfekte Verknüpfung von „echten“ Materialien und digitaler Umgebung.

Bei unseren Kinder DIGIT@L-aktiv Angeboten sind Sport, Spiel und Spaß ganz großgeschrieben.

Hier erlebst du verschiedene Sportarten in der virtuellen Gruppe, kannst dich ausprobieren und austoben!

In diesen Workshops stehen die Eltern im Mittelpunkt: Gemeinsam beantworten wir die entstehenden Fragen rund um die Nutzung digitaler Medien der Kinder.

Praktische Tipps und Tricks sollen Eltern in Sachen Medienerziehung unterstützen.

Verena Dazian
KOLPINI Kinder-Akademie

0931 41999-114
verena.dazian@kolping-mainfranken.de

Es wurden leider keine Kurse gefunden.