Familie & Spiritualität

Frauen-Tanzwochenende "Eva - die Mutter"


Nummer 19-03-003
Beginn Fr., 15.11.2019
Ablauf Freitag, 18:00 Uhr - Sonntag, ca. 13:00 Uhr
Beratung und Kontakt Verena Dazian
0931 41999-114
verena.dazian@kolping-mainfranken.de
Ort Bad Königshofen, Haus St. Michael
Gebühr 110,00 €
"Adam nannte seine Frau Eva -Leben- denn sie wurde die Mutter aller Lebendigen" Gen3,20
Mütterlich sein meint Lebendiges aus sich hervor bringen, es annehmen, Nahrung geben, pflegen, sich einfühlen, wachsen lassen, schützen.
Das zeigt sich immer als liebende, fürsorgliche und beschützende Haltung allem Lebendigen gegenüber.
Wir wollen die drei grundlegenden Phasen die es im Leben einer jeden Frau gibt in den Blick nehmen. Uns auf der Suche nach der jungen, der reifen und der weisen Frau machen.

Inhalte:

- meditative Kreistänze
- Gestalt- und erlebnispädagogische Übungen
- Zeit für Gespräch und für Stille
- Entspannungseinheiten für Körper und Geist
- Reflexion des eigenen Lebens
- Meditativ-spirituell aber auch spielerisch-leicht unsere Lebensenergie spüren



Kolping-Mainfranken GmbH

Kolping-Akademie Würzburg

Kolpingplatz 1 | 97070 Würzburg
0931 41999-100
0931 41999-101
akademie@kolping-mainfranken.de

Sie erreichen uns
Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 14:00 Uhr

Beratungsgespräche nach Vereinbarung