Mut zur Entscheidung - digitaler Vortrag mit Anselm Grün

Pater Anselm Grün ist Autor, geistlicher Berater und Kursleiter für Meditation und Kontemplation. Er ist einer der meistgelesenen deutschen Autoren der Gegenwart und Verfasser von ca. 250 spirituellen Büchern, die in mindestens dreißig Sprachen übersetzt wurden und viele Leser auf der ganzen Welt inspiriert haben.

Am 09.06.2021 um 19:30 Uhr greift er im Rahmen der Reihe "Kolping-Forum" das Thema "Mut zu Entscheidungen" auf:

Jeder Mensch trifft ständig Entscheidungen. Es gibt die vielen kleinen Entscheidungen in der Arbeit, im Miteinander der Familie. Aber es gibt auch die großen Lebensentscheidungen. Viele Menschen tun sich schwer, sich zu entscheiden. Sie haben Angst, sie könnten die falsche Entscheidung treffen oder die anderen könnten sie kritisieren, weil sie sich so entschieden haben.
Wir wollen Hindernisse und Schwierigkeiten bei Entscheidungen anschauen und dann Hilfen aufzeigen, wie wir es lernen, uns gut zu entscheiden. Denn keine Entscheidung zu treffen, lähmt uns und unser Miteinander. Es geht darum, dem eigenen Gewissen zu trauen und aus der eigenen Mitte heraus Entscheidungen zu treffen.

Wie uns das gelingen kann, zeigt Anselm Grün mit vielen Beispielen und Hilfestellungen.

Anselm Grün_(c) Julia Martin_Abtei Münsterschwarzach