ABGESAGT: Erfolgsfaktor Arbeitskultur - WUERZBURG WEB WEEK

Diese Veranstaltung wurde abgesagt!

Die zunehmende Digitalisierung der Arbeitswelt macht uns alle arbeitslos? Immer mehr Tätigkeiten werden zukünftig von immer weniger Mitarbeitern erledigt werden können? Unser Sozialverhalten hat immer weniger Bedeutung in einer mehr und mehr digitalisierten Welt? NEIN!

Die Arbeit wie wir sie heute kennen wird sich verändern - aber wir werden nicht arbeitslos. Die zunehmende Digitalisierung wird sogar dazu führen, dass unsere gemeinsame Arbeitskultur der Wettbewerbsfaktor zur Wohlstandssicherung in der Zukunft sein wird.

Erik Händeler ist freier Wirtschaftsjournalist und Zukunftsforscher. Er analysiert die Historie mit ihren Konjunkturbewegungen. Dabei zeigt er auf, dass der nächste Wandel immer von der Knappheit einer Ressource geprägt war und zur nächsten Stufe des Wohlstands führte. Doch welches ist in unserer heutigen Zeit die knappste Ressource? Warum soll die zunehmende Digitalisierung der Arbeitswelt die Lösung für eine wieder steigende Weltwirtschaft sein? Und warum wird unser zukünftiger Wohlstand gesichert von unserer Art der Zusammenarbeit, unserer Arbeitskultur, unserem Sozialverhalten und unseren Werten?

Diese Fragen beantwortet Erik Händeler unterhaltsam und fesselnd und gibt ganz neue Impulse für die Bedeutung der Digitalisierung und der Arbeitswelt 4.0.