Wechsel in der Mittagsbetreuung an der Grundschule Zellingen-Retzbach

Zum 01. März 2024 führt die Kolping Akademie Würzburg als neuer Träger das Betreuungsangebot Mittagsbetreuung der Grundschule Zellingen-Retzbach fort. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen ist die Qualität und Kontinuität des Angebots damit auch für die Zukunft sichergestellt.

Das pädagogische Konzept der Kolping Akademie konnte die Entscheidungsträger*innen überzeugen und nach einer gründlichen Prüfung wird die Übernahme von allen Beteiligten mit großer Zustimmung begrüßt. Diese neue Partnerschaft verspricht nicht nur eine qualitativ hochwertige Betreuung der Schüler*innen, sondern auch eine bereichernde Zusammenarbeit für beide Seiten. Das Team der Kolping Akademie ist motiviert, diese neue Zusammenarbeit zum Wohl der Schülerinnen und Schüler zu gestalten.

Die Kolping Akademie Würzburg ist bekannt für ihre engagierte Arbeit im Bildungsbereich und bietet im Bereich des Schulischen Ganztags an insgesamt sechs Schulen in Würzburg und Umgebung gebundene oder offene Ganztagesbetreuung sowie Mittagsbetreuung an. Um die 70 Betreuer*innen stellen dabei Montag bis Freitag für insgesamt über 400 Kinder ein buntes Programm nach dem regulären Schulunterricht auf die Beine.

"Wir freuen uns sehr, die Mittagsbetreuung an der Grundschule Zellingen-Retzbach übernommen zu haben", sagt Tanja Eisler, Leiterin der Kolping Akademie Würzburg. "Unser Ziel ist es, den Schülerinnen und Schülern eine angenehme und unterstützende Umgebung zu bieten, in der sie sich nach dem Unterricht wohl fühlen und bestmöglich gefördert werden."

Für Anmeldungen zur Mittagsbetreuung zum kommenden Schuljahr sowie weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.kolping-akademie-wuerzburg.de. Das Team der Kolping Akademie Würzburg steht den Eltern und Erziehungsberechtigten der Schüler*innen gerne für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Über die Kolping Akademie Würzburg:

Die Kolping Akademie Würzburg ist ein etablierter Bildungsträger in der Region, der sich der individuellen Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen widmet. Neben der pädagogischen Freizeitgestaltung legt die Akademie großen Wert auf persönliche Betreuung und ganzheitliche Entwicklung in ihrem breiten Spektrum an sprachlichen, beruflichen und persönlichen Bildungsangeboten.

Bild: Grundschule Zellingen-Retzbach

Beratungsgespräche außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Ein Teil der Unternehmensgruppe Mainfranken GmbH.